Schreibwaren für jede Lebenslage

Papeterie kommt von Papier, soviel ist klar. Doch wie groß die Auswahl an Schreibwaren eigentlich ist, wird erst auf den zweiten Blick ersichtlich. Postkarten mit lustigen Sprüchen und Illustrationen treffen hier auf verschnörkelte Grußkartensets, praktische Wandkalender auf Notizbücher mit außergewöhnlichen Einbänden.

Lass dich von der Vielfalt an Formen, Motiven, Farben und Verwendungszwecken inspirieren. Du wirst sehen: Die Welt der Papierwaren ist so abwechslungsreich wie die Worte und Bilder, die darin Platz finden.

Platz für Gedanken

Auch im digitalen Zeitalter tut es gut, Dinge gelegentlich von Hand zu Papier zu bringen. Das können Ideen oder Skizzen, Einkaufs- oder To-Do-Listen sein.

Du hast von Freunden in den letzten Wochen viele Film- und Serienempfehlungen bekommen? Dann vermerke sie doch in einem mit Blumenmotiven verzierten Notizbuch. Du spielst schon lange mit dem Gedanken, wieder ein Tagebuch zu führen – ähnlich dem, das du zu Teenagerzeiten im dorfeigenen Schreibwarenladen gekauft hast? Dann halte deine Erlebnisse in einem Heft fest, das dich an die vergangenen Jahre erinnert.

Mit Hand und Herz

Bei manchen Anlässen reichen gesprochene oder abgetippte Worte einfach nicht aus. Wenn der beste Freund seinen runden Geburtstag feiert oder deine Schwester ihren langjährigen Partner heiratet, kannst du ihnen mit handschriftlich verfassten Zeilen deine Glückwünsche aussprechen. Das ist persönlicher als jeder noch so schöne Computerfont.

Kombinierst du die Gratulationen mit einem individuellen Papeterie-Geschenk wie einer Collage aus gemeinsamen Erinnerungsfotos oder einem Terminplaner, in dem du gemeinsame Treffen vermerkst, sorgt das bei deinem Gegenüber garantiert für strahlende Augen.

×