FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wo ist meine Bestellung?

Gute Nachricht: Damit du immer auf dem Laufenden bist, schicken wir dir zwei E-Mails mit deiner Sendungsverfolgung. Sobald du eine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Bestätigungsmail, mit der du jeden Schritt deiner Bestellung verfolgen kannst, von der Produktion bis zur Lieferung. Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, schicken wir eine separate Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer, damit du den Weg deines Pakets nachverfolgen kannst. Solltest du keine E-Mails von uns erhalten haben, überprüfe bitte auch den Spam-Ordner. Wenn die Sendungsverfolgung nicht korrekt ist oder sich nicht zu ändern scheint, mach' dir keine Sorgen: Unser Customer Service Team kümmert sich gerne um dein Anliegen!

Versandländer und -kosten

Wir liefern direkt von unseren Produzenten in Deutschland, Großbritannien und der Tschechischen Republik in die folgenden 12 europäischen Länder: Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Schweden und Spanien. Wir liefern auch in die Schweiz über unsere Schweizer Domain www.juniqe.ch. Die Versandkosten in die jeweiligen Länder können je nach Artikel, Größe und Gewicht variieren. Bitte schaue während des Bestellvorgangs in deinem Warenkorb nach. Die Versandkosten nach Deutschland sind wie folgt:
DE shipping info

Wie kann ich meine Artikel zurückgeben?

Du kannst alles, was du bei JUNIQE bestellt hast, innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Gehe dafür einfach in unser Retourencenter und drucke deinen Retourenschein aus. Bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten von 7,50 € von deiner Rückerstattung abziehen müssen, da alle Artikel individuell für dich angefertigt wurden. Und so funktioniert's:
1) Logge dich im Retourencenter ein
2) Gib deine Bestellnummer, deinen Nachnamen und die Postleitzahl der Lieferadresse an
3) Wähle den Grund für deine Rückgabe aus
4) Wähle die für dich beste Lösung bezüglich deiner Rückgabe.
Fertig
!

Bestellung kam beschädigt an/falsche Bestellung erhalten

Keine Sorge, das regeln wir gemeinsam. Wir haben ein System entwickelt, das dir mehrere Möglichkeiten anbietet und es dir ermöglicht, genau die Lösung zu wählen, mit der du am zufriedensten bist, ohne dich an den Customer Service wenden zu müssen.
Und so funktioniert es:
1) Logge dich im Retourencenter ein
2) Gib die Bestellnummer, deinen Nachnamen und die Postleitzahl der Lieferadresse an
3) Wähle den Grund für deine Rückgabe
4) Wähle deine bevorzugte Lösung aus den aufgeführten Optionen
Voilà!

Wo ist meine Bestellbestätigung?

Falls du innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungsmail erhalten hast, sieh bitte in deinem Spam-Ordner nach. In dieser E-Mail findest du einen Link, über den du deine Bestellung verfolgen kannst. Je nach Bearbeitungsstatus werden hier alle relevanten Informationen angezeigt. Deine Bestellung geht nach Zahlungseingang direkt in die Produktion und wird innerhalb von 4 bis 10 Werktagen (je nach Kategorie) an dich verschickt.

Wo ist meine Rechnung?

Aus Umweltschutzgründen stellen wir Rechnungen nur elektronisch zur Verfügung. Die Rechnung wird immer an die (letzte) Versandbestätigung mit dem Betreff "Deine Bestellung ist unterwegs" als PDF angehängt.
Entschuldige, wenn dies einmal nicht der Fall war – es kann sein, dass die E-Mail verloren gegangen oder im Spam-Ordner gelandet ist.
Wenn du deine Bestellung mit Klarna aufgegeben hast, wende dich bitte separat hier an Klarna, um alle Infos zu Zahlung und Rechnung zu erhalten.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Nachdem wir die von dir zurückgeschickten Artikel überprüft haben, erstatten wir dir umgehend den entsprechenden Warenwert. Bitte beachte dabei Folgendes:

- Die Rücksendegebühr von 7,50€ wird nicht erstattet.
- Zwischen Erhalt der Rücksendung und der Erstattung können bis zu 30 Tage vergehen.
- Du wirst sofort per E-Mail benachrichtigt, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde.
- Die Rückerstattung erfolgt auf das Konto, das mit deiner ursprünglichen Zahlungsmethode verknüpft ist.
- Im Falle einer Rückerstattung bei Zahlung mit Kreditkarte beachte bitte, dass die Erstattung möglicherweise erst auf deiner nächsten oder übernächsten Kreditkartenabrechnung vermerkt ist.

- Rückgabe auf Rechnung: Wenn du deinen kompletten Einkauf zurückgeben möchtest, musst du nur die in der Rechnung ausgewiesenen Versandkosten und die Rückgabegebühr von 7,50€ überweisen. Wenn du nur einen Teil der bestellten Produkte bezahlen und den Rest zurücksenden möchtest, ziehe bitte einfach den Preis der zurückgesendeten Artikel vom Endbetrag ab, addiere die Rücksendegebühr von 7,50€ und überweise den Endbetrag an unseren Zahlungspartner.

Um deine Zahlung zu pausieren während deine Rücksendung unterwegs bzw. in Bearbeitung ist, kannst du dich ganz einfach im Kundenportal anmelden und deine Rückgabe registrieren.

Ich habe ein Problem mit meinem Gutschein

Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes: Pro Bestellung kann nur ein Geschenk- oder Rabattgutschein eingelöst werden. Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden. Es sollten keine zusätzlichen Leerzeichen vor und nach dem Code stehen. Sind alle Gutscheinbedingungen anwendbar? (Gilt er z. B. nur für eine bestimmte Kategorie, z. B. Wandbilder oder Produktart z. B. Poster)? Hast du den Mindestbestellwert erreicht? Funktioniert immer noch nicht? Wende dich an unseren Customer Service, schildere dein Problem und gib deinen Gutscheincode an. Wir werden uns das Problem ansehen und uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Ich möchte mit euch zusammenarbeiten

Bist du ein*e Social Media Influencer*in? Wenn du an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert bist, kontaktiere uns unter collab@juniqe.com. Für Presseanfragen wende dich bitte an unser Presseteam unter press@juniqe.com.

Ich bin Geschäftskund*in

Du willst eine Firmenbestellung aufgeben? Wende dich dafür gern an unsere Geschäftskunden-Manager, die sich um alles kümmern, was mit Geschäftsbestellungen und Rechnungen mit korrekten Daten wie Mehrwertsteuer usw. zu tun hat. Du erreichst unsere B2B-Managerin Sophia Wellner unter businessprojects@juniqe.com oder unter +49 30 92033125.

Unsere Geschäftskundenseite findest du hier.

P.S.: Unseren B2B-Kunden bieten wir übrigens einen kostenlosen Termin mit unseren Interior-Stylisten an!