Geschenkideen für Hobby-Konditoren Geschenkideen für Hobby-Konditoren

Entdecke Leckeres für jeden Back-Typ

Entdecke Leckeres für jeden Back-Typ

Wir alle kennen diesen einen Menschen, der es liebt, seine Freizeit zwischen Tortenböden, Zuckergüssen und Backformen zu verbringen. Und weil er uns immerzu mit süßen Leckereien versorgt, wollen wir uns jetzt mal revangieren. Entdeckt Geschenkideen, die nicht nur Clean-Eating-Gurus oder Küchen-Workaholics das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Hilfsbereite Optimisten

An Geburtstagen überrascht uns diese Freundin mit üppig verzierten Schokoladentartes und bunten Cupcakes. Und auch zwischendrin hat sie immer ein offenes Ohr und lädt zu Tee und selbstgemachten Brownies ein.

Fröhlich, liebevoll und kommunikativ: Nicht nur ihr Backverhalten, auch ihre Persönlichkeit und Lebenseinstellung lassen sich so treffend zusammenfassen. Das spiegelt sich auch in ihrem Zuhause wider. Was ihr noch fehlt? Wandbilder wie “Kitchen Mess” oder “Weekend Donuts”, die ihre Leidenschaften auf den Punkt bringen und perfekt in ihr Esszimmer passen.

Ambitionierte Küchenchefs

Für diesen Freund ist Backen mehr als ein Hobby. In jeder freien Minute studiert er Kochbücher, versucht sich in neuen Techniken und ist erst zufrieden, wenn auch der letzte Streusel perfekt sitzt. Seine Passion mündet in exquisiten Soufflés und beeindruckenden Eclairs, die in eurem Bekanntenkreis auf große Begeisterung stoßen.

So viel Ehrgeiz muss belohnt werden. Daher eignen sich für diesen Freund Geschenke, die seiner Präzision und Beharrlichkeit Tribut zollen. Mit der sorgfältig angerichteten Frucht-Komposition von Elena Veronese oder einer filigranen Zitronen-Illustration zeigst du ihm, wie beeindruckt du von seinem kulinarischen Können bist.

Bodenständige Familienoberhäupter

Für die Herrin des Hauses dreht sich beim Backen alles um die Grundzutaten. Sie serviert leckere Familienrezepte ohne viel Schnickschnack. Je nach Saison sorgt sie dafür, dass sich alle an Marmorkuchen, Plätzchen oder Obsttörtchen satt essen können.

Das Poster “Sauerteigbrot No. 1” erweist sich als perfektes Geschenk für diesen bescheidenen Back-Typ, dessen Kreationen so unaufdringlich wie lecker sind. Will man auch die Kinder des Hauses glücklich machen, bietet sich “The Food Alphabet” des BLAEK Design Studios an. So können sich die Kleinen spielerisch dem ABC annähern, während sie mit Blick auf die Esszimmerwand von Mamas Pflaumenkuchen naschen.

Gesundheitsbewusste Genießer

Dieser Kollege achtet auf sich und seine Linie. Fertiggerichte oder Industriezucker kommen ihm nicht auf den Tisch. Durch sein Zuhause weht der verführerische Duft kandierter Bio-Früchte und zu Firmenjubiläen kredenzt er Avocadomousse an Bananenbrot.

Mit einem Wandbild seiner grünen Lieblingsfrucht und anderen Gemüse- und Obst-Variationen würdigst du seine nachhaltigen Ambitionen und erweiterst sein Esszimmer um die frische Note, die er bei seinen Ausflügen zu den wöchentlichen Bauernmärkten so schätzt.

Text: Lucy Woods

Übersetzung: Ina Schulze

×