Sortieren nach

Abwarten und Tee trinken

Mit der Schmuddelsaison kommen auch die Schnupfnasen, Hustenhälse und Brummschädel. Deine beste Freundin hat's auch erwischt, oder dein Lieblingskollege liegt schon seit einer Woche flach? Zeit für eine Gute-Besserung-Karte oder ein kleines Geschenk zur Genesung.

Schick deinen Lieben eine Karte, die sämtliche Heilkräfte des Universums heraufbeschwört. Oder wie wär's mit ein paar schönen Dingen für ihr Wohnzimmer, wo sie gerade schon so viel Zeit auf der Couch verbringen? Eine weiche, warme Kuscheldecke zum überwintern? Ein bequemes Kissen für den schweren Kopf? In einer gemütlichen Atmosphäre kommen sie sicher bald wieder auf die Beine.

Setz auf 'ne schöne Sorry-Karte

Niemand ist perfekt. Möglicherweise nicht einmal du. Und es sind Dinge vorgefallen, die so einfach nicht hätten passieren sollen. Du hast aus Versehen das Smartphone deiner Schwester geschrottet oder es beim Blumengießen ein Mü zu gut gemeint? Am besten, du fasst dir ein Herz und bittest um Verzeihung: Mit einer Entschuldigungskarte und aufrichtig-charmanten Worten.

Augenzwinkernde Zitate und putzige Tierchen sind einfach unwiderstehlich, sodass dir dein kleiner Fauxpas sicher bald vergeben wird. Auf einen Panda kann schließlich niemand sauer sein. Soviel ist sicher.

Jetzt haben wir den Salat

Manchmal ist das Leben wirklich unfair, und es passiert eine Panne nach der anderen. Oder wie die Franzosen sagen: C'est la vie. Nun heißt es Zähne zusammenbeißen und den Karren aus dem Dreck ziehen. Pack mit an und zeig deinen Lieben, dass du ihnen auch in schweren Zeiten beistehst. Eine schöne "Ich denk an dich"-Karte ist schon unterwegs.

Ob beste Freundin oder Freund: Hilf ihnen mit einer ermutigenden Botschaft, die Sorgenfalten zu glätten. Weil es im Leben zum Glück auch Dinge gibt, die nie enttäuschen. Zum Beispiel Pizza.

×