Hamburg-Poster

1 Filter
theme icon
Städte
theme icon
Natur
theme icon
Tiere
theme icon
Botanik
theme icon
Abstrakt & Geometrisch
theme icon
Typografie & Symbole
theme icon
Reise
theme icon
Kartografie
theme icon
Architektur
theme icon
Film & TV
theme icon
Essen & Trinken
theme icon
Liebe & Romantik
theme icon
Kinderzimmer & Kunst für Kinder
theme icon
Motivation
theme icon
Lustig

theme icon
Schwarz & Weiß
theme icon
Mode
theme icon
Musik
theme icon
Prominente
theme icon
Pop Art
theme icon
Superhelden & fiktive Charaktere
theme icon
Retro & Vintage
theme icon
Traumwelt
theme icon
Erotisch
theme icon
Fantasy
theme icon
Sport
theme icon
Fahrzeuge
theme icon
Astronomie & Weltraum
theme icon
Menschen
theme icon
Street Art
theme icon
Anlässe
Hamburg
Amsterdam
Barcelona
Basel
Berlin
Frankfurt
Kopenhagen
London
Los Angeles
Lyon
Mailand

Manchester
München
New York
Paris
Rom
Rotterdam
San Francisco
Stockholm
Tokio
Wien
Zürich
Blau
Braun
Bunt
Cremeweiß
Gelb
Grau
Grün

Orange
Rosa
Rot
Schwarz
Türkis
Violett
Weiß
Fotografie
Grafikdesign & Typografie
Illustrationen & Zeichnungen
Hoch
Quer
13x18
20x30
30x45
40x60
60x90

80x120
100x150
120x180
140x210
150x225
Wandbilder ab 6,99 €
Fertig zum Aufhängen geliefert
Handverlesene Designs

Berühmter Hafen

Welche ist mit etwa 1,8 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands? Natürlich Hamburg. Hier wird genüsslich ins Fischbrötchen gebissen, noch fließend Platt gesprochen, gemütlich am Hafen gesessen. Letzterer wird auch ‘Tor zur Welt’ genannt und ist der größte Deutschlands. Kein Wunder also, dass hier täglich unzählige Containerschiffe anlegen und die Hanseaten mit Lebensmitteln und anderen Gütern beliefern.

Auch die Hamburger HafenCity hat schon weltweit von sich reden gemacht. Hier treffen Wohnen, Arbeiten und Unterhaltung zusammen, während sich die täglich eintreffenden Touristengruppen an dem einzigartigen Stadtpanorama gar nicht satt sehen können und zahlreiche Hamburg-Bilder schießen.

Hamburger Vorlieben

Zum Frühstück ein Franzbrötchen, zum Mittag Aalsuppe und abends Alster statt Radler: Den typischen Hamburcher erkennt man nicht nur an seinen kulinarischen Vorlieben. Auch wenn die Sonne schon hinter den Hafenkulissen verschwunden ist, begrüßt man sich hier noch mit einem lockeren ‘Moin’. Herzlichkeit trifft dabei auf leichte nordische Unterkühltheit, die sich den stürmischen Wetterverhältnissen angepasst hat.

Das Wetter bestimmt auch den Modestil der Hanseaten. Jung und Alt tragen hier Strick, um sich vor den rauen Winden der Nordsee zu schützen, die durch die Mündung der Elbe fegen.

Eine Reise wert

Natürlich haben auch Frankfurt oder München ihren ganz besonderen Reiz, aber Hamburg ist tatsächlich eine Perle. Neben der bekannten Vergnügungsmeile hat die Hansestadt auch viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten. So kannst du im Miniatur Wunderland die größte Modelleisenbahnanlage der Welt bestaunen und zusehen, wie die kleinen Wagen ihre Kreise drehen.

Nach einem letzten Blick auf die HafenCity lohnt sich eine Stärkung in den zahlreichen Restaurants, bevor du den Tag tanzend und mit musikalischer Untermalung im Uebel und Gefährlich ausklingen lässt. Mach dir dein eigenes Bild von Hamburg und statte der Stadt mit eigenem Elbstrand bald einen Besuch ab. Alternativ kannst du dir mit Hamburg-Postern die Schönheiten der Hafenstadt ins eigene Zuhause holen.

×